Jahresplan der Pfarrei St. Johannis der Evangelist für 2024

Katholische Pfarrgemeinde Sankt Johannis der Evangelist Freiberg / Sachsen

Bitte helfen Sie!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.

Jede Gemeinschaft, jede Pfarrei, jede Familie, jeder Mensch ist unterschiedlich durch die vergangenen Jahre gegangen. Was ist der Geist der Zeit? Das ist eine der zentralen Fragen in Kirche und Gesellschaft? Die Suche nach Antworten, nach unserer Bestimmung, nach dem Sinn von Glauben und Handeln war und ist nach wie vor von intensiven Diskussionen, manchen Wirren aber eben auch einem großen Mut zum Aufbruch geprägt. Wir sind hier, mit großer Hoffnung und Zuversicht. Im HERRN dürfen wir ja auch zuversichtlich sein. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Zu Ihrer Information können Sie hier auf die Jahresplanung unserer Pfarrei zugreifen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die vielfältigen Angebote in allen unseren Orten rege wahrnehmen.

Seien Sie willkommen!

Der Plan enthält Termine der Pfarrei St. Johannis der Evangelist als Ganzes und der Ortsgemeinden Freiberg, Flöha und Hainichen. Dabei stellen wir in erster Linie auf Veranstaltungen und Treffs für die gesamte Gemeinschaft und in den Gruppen und Kreisen ab. Heilige Messen zu den Fest- und Feiertagen und zu weiteren besonderen Anlässen sind ebenfalls in diesen Plan aufgenommen. Zu den regulären liturgischen Feiern an den Sonn- und Wochentagen informieren Sie sich bitte hier auf dieser Homepage unter „Gottesdienste / Vermeldungen“. Dort finden Sie auch aktuelle Hinweise, die gegebenenfalls kurzfristig und ergänzend gegeben werden. Das betrifft auch solche Termine, die in der Jahresplanung noch rot ausgeschrieben sind. Solche Daten sind derzeit noch in der Planung oder sind dort nur OPTIONAL aufgenommen. Termine des Dekanats, des Bistums und der Weltkirche sind auszugsweise aus den jeweiligen dortigen Planungen übernommen worden. Gleiches gilt auch für Angebote aus den Kommunen und der Region.
Kalenderblätter